Beruflicher Werdegang:

2002: Abschluss Studium des Maschinenbaus mit dem Studienschwerpunk regenerative und rationelle Energietechnik

2002 - 2005: Projektingenieurin im Öko-Forschungs-Institut IZES (Institut für Zukunftsenergiesysteme)

2005 - 2008: International Sales Manager Export – Conergy AG

2008 – 2012: Leiterin der internationalen Vertriebsmarktentwicklung später Leiterin Vertrieb Osteuropa – PowerWind GmbH (ehemals Conergy Wind)

2012 – 2015: Vertriebsleiterin Europa/ USA der PowerWind Ltd. (Nachfolger der PowerWind GmbH)

Seit August 2012 bis heute: Mitgründerin und Vertriebsleiterin, seit Januar 2016 auch Geschäftsführerin der bettervest GmbH

 

Ehrenamtlicher Werdegang:

Seit 2006: Vorstand des Hamburger Klimaschutzfond (www.klimaschutz.com)

Seit 2007: Gründerin des gemeinnützigen Klimaschutzvereins Go For Climate e.V. (www.go-for-climate.com)

Seit 2009: Mitglied des BUND und Amnesty International

Des Weiteren Mitglied bei: Energiewende Saar e.V., Mein-Grundeinkommen e.V., Aktion 3. Welt Saar

 

Hobbies/ Auszeichnungen:

2008 Finalistin des CEO of the Future Wettbewerbs von Mc Kinsey

2011 prämiert durch Deutschland Land der Ideen als eine der 100 Frauen der Zukunft

2016 Auszeichnung als „Iconnic Innovative Trailblaizer of the Decade“ durch das Women Economic Forum (WEF) für das innovative Geschäftsmodell der bettervest GmbH sowie aufgrund meines Engagements für den Klimaschutz

2017 Finalistin des Victress Awards für den Bereich Nachhaltigkeit

Hobbies: Reisen, Aktivsport (wie Klettern und Wildwasserraften), aber vor allem Gesang. Ich bin ausgebildete und noch zeitweise aktive Sängerin im Popularbereich, leider habe ich zu wenig Zeit für die Musik, aber vielleicht findet sich wieder Zeit in der Zukunft.